GESUNDHEITSPRAXIS YVONNE MÜLLER

Über mich

Aufgewachsen in Guntalingen ZH. Lehre als Textilverkäuferin. Langjährige Tätigkeit in dieser Branche mit diversen Funktionen wie Abteilungsleiterin, Geschäftsführerin und Lehrlingsausbildung.
Seit Juni 2004 Erfüllung meines Traumes mit eigener Massage-Praxis in Rapperswil SG.

Mein Anliegen ist es, Sie empathisch und auf einfühlsame Weise in Ihrer Gesundheit zu stärken und Sie bei Beschwerden zu unterstützen. Ich bin mit Leidenschaft Körpertherapeutin in Fachrichtung Ayurveda Massage, Ayurveda Ernährung- und Gesundheitsberateratungen und Komplementärmedizinischen Methoden. Seit nun schon über 17 Jahren bin ich im Gesundheitsbereich tätig. Jährlich habe ich mich auch immer in verschiedensten Therapieformen weitergebildet.

Diverse Ausbildungen:
1995 Massage Ausbildung dipl. Masseurin, Reiki Level 1u. 2
1999 Fussreflexzonenmassage Ausbildung
2000 Umstieg ins Gesundheitswesen, Selbständige Masseurin bei Fitarium, 8008 Zürich
2001-2005 Zahlreiche Weiterbildungen in Körperarbeit: Wirbeltherapien, Schlüsselzonenmassage, Schröpfen, Kopfschmerzen- und Migräne-Theraphie, Fussreflexzonenmassage, Trigger-Punkte, Cellulitemassage, Hot Stones Massage und Ayurvedamassagen.
2007 Dipl. Ayurveda Massage Therapeutin und Ayurveda Therapeutin für Wellness und Kosmetik, Ausbildung an der Europäischen Akademie für Ayurveda (Mahindra-Institut) Zürich
2010 Dipl. Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin
Ausbildung an der Europäischen Akademie für Ayurveda (Mahindra Institut) Zürich
2011 Lehrgang Gesprächstherapie und Beratung der Ayurvedapsychologie
2011 Craniosakral Therapie Basistraining
2013 Ayurveda-Massage für die Schwangerschaft an der Europäischen Akademie für Ayurveda (Mahindra Institut) Zürich
2013 Lehrgang Grundlagen der psychologischen Gesprächsführung und Kommunikation bei Frauenseminar Bodensee Julia Onken.
2014 Lehrgang Sattvavajaya-traditionelle Bewusstseins- und Geistesschulung bei der Europäischen Akademie für Ayurveda in Zürich.
2015-2017 verschiedene Weiterbildungen, Kokoii Face- Asiatische Druckpunktmassage,Kopfschmerz- und Migränetherapie, vernetzte Organsyseme in der Fussreflexzonentherapie

Wie sehe ich meine Arbeit?
Für mich ist es sehr wichtig, auf meine Kunden einzugehen und für den Einzelnen Zeit zu haben. Ich will mit meiner Gesundheitspraxis eine Ruheoase in dieser hektischen Zeit schaffen, sei es eine ausführliche Beratung oder nach der Massage die Möglichkeit, noch einige Minuten zu verweilen. Mit meinen Therapien will ich den Menschen helfen, mehr auf den Körper zu achten und seine Signale besser zu verstehen und entsprechend zu handeln.

Krankenkassen anerkannt!
Die Behandlungen mit therapeutischem Ansatz sind von den meisten Krankenkassen via Zusatz-Versicherung für Alternative Heilmethoden anerkannt.

Berufsregistrierungen bei:
EMR ZSR, Erfahrungsmedizinisches Register, Nr. KSK/K639561
SVBM, Schweiz. Verband der Berufsmasseure, Mitglieder-Nr. 6593
ZSR-ASCA Therapeuten, Mitglied Nr. K639561